• Soziales

Soziales Engagement

Als mittelständisches Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet einen sozialen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und etwas zurück zu geben. Gerade wenn es um Projekte einzelner Einrichtungen aus unserem Einzugsgebiet geht liegt uns dies besonders am Herzen. Daher unterstützen wir folgende Einrichtungen:

 

Schulfrucht

Projekt Schulfrucht

  • Über dieses Projekt fördern wir vorschulische Einrichtungen, da hier der Grundstein für die Entwicklung gelegt wird. Durch die regelmäßige Verteilung von Obst- und Gemüsekörben an sechs regionalen Kindergärten werden Kinder somit schon möglichst früh an gesunde Ernährung herangeführt.
Nachsorgeklinik

Projekt Nachsorgeklinik Tannheim

  • Die Nachsorgeklinik Tannheim ist eine der ersten Adressen für die Nachsorge krebs-, herz- und mukoviszidosekranker Kinder und Jugendlicher. Diese Einrichtung steht für das Konzept der Familienorientierten Rehabilitaton - diese unterstützen wir besonders gerne, denn Kinder sind unsere Zukunft.