Steiger Kundenbereich Steiger Karriereseite

Wir suchen Dich!

Hey, wir sind STEIGER und suchen nicht irgendwen. Wir suchen genau DICH. Jemanden, der unsere gemeinsamen Werte wie Qualität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit teilt sowie zu unserem Team passt.

Fühlst Du dich angesprochen und haben wir dein Interesse geweckt? Klasse, genau solche Leute suchen wir! Bewirb dich gleich jetzt! Wir freuen uns auf dich.

Hey, wir sind STEIGER und suchen nicht irgendwen. Wir suchen genau DICH. Jemanden, der unsere gemeinsamen Werte wie Qualität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit teilt sowie zu unserem Team passt.

Fühlst Du dich angesprochen und haben wir dein Interesse geweckt? Klasse, genau solche Leute suchen wir! Bewirb dich gleich jetzt! Wir freuen uns auf dich.

Alexander Steiger
Alexander Steiger
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Dein Ansprechpartner

Hallo, ich bin Alexander Steiger.

Ich bin Geschäftsführer von STEIGER - Dach & Fassade und
bei allen Fragen rund um deine Karriere gerne für Dich da.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Hallo, ich bin Alexander Steiger.

Ich bin Geschäftsführer von
STEIGER - Dach & Fassade und bei allen Fragen rund um deine Karriere gerne für Dich da.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Deine Möglichkeiten bei uns

Praktikum

Einblicke aus erster Hand!

Finde ganz einfach selbst heraus, ob der Beruf des Dachdeckers dir Spaß macht und zu dir passt.

Fachkraft

Deine Profi-Karriere bei uns!

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem tollen Team.

Ausbildung

Dein Weg nach oben!

Deine Ausbildung qualifiziert dich für einen interessanten und vielseitigen Beruf mit Perspektive.

Quereinsteiger

Starte jetzt neu durch!

Hast du Engagement und handwerkliches Geschick, fördern wir deine Weiterentwicklung.

Deine neuen Kollegen

Andreas Ratzer

  • Erfahre mehr
    Kollegen haben mich im Grunde zu STEIGER – Dach und Fassade „gebracht“. Ich arbeite hier im Bereich Flachdach und erstelle Dachabdichtungen mit Bitumen- oder Kunststoffbahnen. Mir gefällt besonders die handwerkliche Arbeit an der frischen Luft. Und auch, dass man abends einfach sieht, was man den Tag über geleistet hat. Wir hier bei STEIGER – Dach und Fassade haben ein tolles Betriebsklima, ich denke dazu tragen natürlich auch unsere regelmäßigen Teamevents mit bei.

Sebastian Müller

  • Erfahre mehr
    Ich habe 2014 bei STEIGER – Dach und Fassade als Dachdecker begonnen und bin kurz darauf in den Aufgabenbereich als Kranfahrer reingerutscht. Mit meinem Autokran zu fahren, das macht mir natürlich am meisten Spaß, ganz abgesehen von den anderen abwechslungsreichen Tätigkeiten. STEIGER – Dach und Fassade halte ich für eine sehr innovative Firma, denn die Technik ist immer auf dem neuesten Stand. Ganz wichtig zu erwähnen ist zudem, dass der Lohn hier immer pünktlich und zuverlässig bezahlt wird.

Marcel Schlachter

  • Erfahre mehr
    Nach meiner Ausbildung bin ich zu STEIGER – Dach und Fassade gekommen - das ist nun schon 8 Jahre her. Ich bin immer noch super zufrieden und auch viele meiner Freunde sind hier im Team. Bei STEIGER – Dach und Fassade haben wir ein gutes und modernes Arbeitsumfeld: neueste technische Ausstattung und digitale Arbeitsabläufe – das gefällt mir sehr. Mein Ziel ist es, neue und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen sowie einmal Vorarbeiter bei STEIGER – Dach und Fassade zu werden.

Fragen & Antworten

Benötige ich eine Bewerbung?

Uns ist eine klassische Bewerbung nicht wirklich wichtig, wir möchten dich lieber persönlich kennenlernen. Verwende für deine Bewerbung doch ganz einfach Whats-App oder undere 60-Sekunden-Bewerbung und wir melden uns so schnell es geht bei dir.

Was sind eure Haupttätigkeiten?

Wir führen sämtliche Arbeiten rund zum Thema Dach und Fassade aus: Steildach, Flachdach, Fassade und Metall sind also unser tägliches Geschäft. Bei uns erwarten dich somit Tag für Tag ganz abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten.

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Grundlegend ist uns eine positive Einstellung sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität wichtig. Wenn du darüber hinaus unsere gemeinsamen Werte wie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit teilst, passen wir perfekt zusammen.

Wie läuft die Ausbildung ab?

Die Ausbildungsdauer beträgt regulär drei Jahre, mit einer bereits abgeschlossenen Ausbildung oder einem entsprechenden Schulabschluss verkürzt sich diese. Der theoretische Unterricht findet blockweise in der Dachdeckerschule in Karlsruhe statt, wo auch der überbetriebliche Unterricht stattfindet.

Wie lange ist die Probezeit?

Jedes neue Arbeitsverhältnis beginnt mit einer viermonatigen Probezeit, in der wir uns noch etwas besser kennenlernen können. Danach geht dieses automatisch in einen unbefristeten Arbeitsvertrag über.

Welche Technik setzt ihr ein?

Wir legen besonders großen Wert auf eine top moderne Betriebsausstattung, die immer dem neusten Stand der Technik entspricht. Abgesehen von drei Autokränen sowie CNC-gesteuerten Abkantmaschinen gehen wir mit der Zeit und setzten auf die Digitalisierung mit digitaler Zeiterfassung sowie Projektdokumentationen mittels Tablet.

Was für Projekte führt ihr aus?

Wir betreuen sowohl private als auch gewerbliche Kunden - vom kleinen Eigenheim bis hin zum großen Industrieobjekt. Dabei haben alle unsere Projekte immer eines gemeinsam: Qualität, die überzeugt. Denn dies ist unser eigener Anspruch und Masterplan zugleich.

Welche Benefits bietet ihr?

Ein positives Arbeitsumfeld für alle unsere Mitarbeiter ist uns wichtig, genauso wie die pünktliche Zahlung deines Lohns. Darüber hinaus erhälst du bei uns:

  • Ganzjährige Beschäftigung
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubsgeld
  • 13. Monatsgehalt
  • Regelmäßige Team-Events
  • 100 TOP-Dachdecker
  • Eine top moderne Betriebsausstattung
  • Ach ja, und natürlich ein total cooles Team
Alexander Steiger
Alexander Steiger
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Alles klar?

Dann bewirb dich direkt bei uns! Hast du noch Fragen rund um deine Karriere, Ausbildung oder zu den offenen Stellen? Dann melde dich einfach, ich freue mich, von dir zu hören!

Zertifizierungen

Folge uns auf Instagram