Skip to main content

Logo Steiger DachFassade 4c angepasst klein

  • Das Unternehmen

    Das Erfolgskonzept seit 1952
  • Das Unternehmen

    Das Erfolgskonzept seit 1952

Wir haben die passende Lösung für Ihr Dach

Bei STEIGER - Dach und Fassade verfolgen wir den Anspruch, die beste Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten. Sei es für das private Eigenheim oder das gewerbliche Industrieprojekt – wir nehmen die Wünsche unserer Kunden ernst und finden die bestmögliche Lösung.

Dabei setzen wir auf unser handwerkliches Können und unseren gut ausgestatteten Maschinen- und Fuhrpark. Sehr wichtig ist uns auch, dass wir nur qualitativ hochwertige Materialien renommierter deutscher Herstellerverbauen. So können wir unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.

Als Innungsfachbetrieb und Mitglied der 100 TOP-Dachdecker stehen wir für höchste Qualität und erstklassige Beratung.

 

DAS ERFOLGSKONZEPT SEIT 1952

Sie suchen jemanden, der sein Handwerk versteht?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Alexander Steiger,Geschäftsführer

Unser Unternehmen

Meisterbetrieb mit Tradition

Seit 1952 ist STEIGER - Dach und Fassade im Dachhandwerk tätig. Wir vereinen das handwerkliche Fachwissen und die Erfahrung von Generationen mit modernster Technik von heute.

Mit rund 30 Mitarbeitern sind wir im Raum Breisgau–Hochschwarzwald, Schwarzwald–Baar und Bodensee für Sie tätig.

Unsere Mitarbeiter

Wir verstehen unser Handwerk

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Wir sind stolz auf unser Team - die meisten unserer Mitarbeiter arbeiten schon jahrelang bei uns und kommen überwiegend aus der Region.

Wir alle bei STEIGER - Dach und Fassade sind mit viel Engagement bei der Arbeit. Wir gehen erst dann nach Hause, wenn wir von unserer Arbeit überzeugt sind. Unser Motto: Qualität, die überzeugt. Dafür stehen wir.

Unser Anspruch

Qualität, die überzeugt

Das sagen wir nicht nur, sondern danach handeln wir konsequent: Wir sorgen für eine ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter, achten auf einen technisch hochqualifizierten Maschinen- und Fuhrpark und verwenden ausschließlich Materialien von renommierten deutschen Herstellern.

Ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement sorgt zusätzlich dafür, dass wir unserem Anspruch, beste Qualität zu bieten, gerecht werden.

Unser Chef Alexander Steiger

Dachdecker- und Klempnermeister mit Leib und Seele
Sein Motto ist "Qualität, die überzeugt". Ein Motto, dass er konsequent und mit viel Engagement in seinem Unternehmen umsetzt.

Unsere Ausstattung

Auf neuestem technischen Stand

Bei STEIGER - Dach und Fassade gilt: Wer gute Arbeit abliefern möchte, benötigt dafür eine professionelle Ausstattung. Deshalb legen wir großen Wert auf Maschinen und Werkzeuge, die dem neusten Stand der Technik entsprechen.

Es ist uns wichtig, dass wir auch für alle möglichen Spezialthemen über fachgerechte Werkzeug verfügen – für beste Qualität und Ihre Zufriedenheit.

Unser soziales Engagement

Kinder sind unsere Zukunft

Projekt Maximus
Über dieses Projekt wollen wir vorschulische Einrichtungen fördern, da hier der Grundstein für die Entwicklung unserer Kinder gelegt wird. Durch unsere finanzielle Unterstützung konnten wir bereits vielerlei Anschaffungen ermöglichen - eine Herzensangelegenheit für uns.

Projekt Nachsorgeklinik Tannheim
Die Nachsorgeklinik Tannheim ist eine der ersten Adressen für die Nachsorge krebs-, herz- und mukoviszidosekranker Kinder und Jugendlicher. Die Einrichtung steht für das Konzept der familienorientierten Rehabilitation. Dieses Projekt unterstützen wir besonders gerne, denn Kinder sind unsere Zukunft.

Alexander Steiger
Alexander Steiger
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Wie kann ich Ihnen helfen?

Gerne berate ich Sie
in einem ausführlichen Gespräch.

Rufen Sie mich an oder schreiben
Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Sie!

Geschichte

1952

Alfons Steiger wagt den Sprung in die Selbständigkeit. Erster Firmensitz ist Löffingen-Dittishausen, dort werden 2 bis 3 Mitarbeiter beschäftigt. In ruhigem Fahrwasser ändert sich daran die nächsten 30 Jahre wenig.

1982

Die 2. Generation übernimmt: Wolfgang Steiger, schon seit 2 Jahren als Meister seines Fachs qualifiziert, führt den väterlichen Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Margarete und vielen neuen Ideen weiter.

1983

Schon wird es eng: Das aufstrebende Unternehmen zieht ins Gewerbegebiet um, dort entsteht auch die lang ersehnte größere Lagerhalle.

1988

Es läuft gut und eine zweite Lagerhalle in Dittishausen trägt dieser Entwicklung Rechnung. Die Mitarbeiterzahl ist inzwischen auf 12 Mitarbeiter angewachsen.

1990

Es spricht sich auch herum. Da sich der Wirkungskreis mehr und mehr Richtung Schwarzwald-Baar vergrößert, entsteht in Donaueschingen die erste Niederlassung.

1992

Echt schon 40 Jahre um? So schnell vergeht die Zeit.

1994

Geschafft! Im Rahmen einer Eröffnungsfeier wird die neue Lagerhalle im Donaueschinger Industriegebiet eingeweiht.

2001

Auch dem Büroteam wird es jetzt zu eng. Neue Büroräume werden bezogen.

2002

Die Nachfrage im Bereich Metall wird stetig größer. Um diesem Trend Rechnung tragen zu können wird eine weitere Lager- und Produktionshalle erstellt.

2004

Die 3. Generation macht sich schlau: Alexander Steiger wird Meister im Dachdeckerhandwerk und betreut jetzt vornehmlich den Bereich Metall.

2006

Alexander Steiger unterstreicht seinen hohen Anspruch im Bereich Metall durch seinen zusätzlichen Meistertitel im Klempnerhandwerk.

2012

60 Jahre! Und der Aufschwung geht weiter.

2013

Der erweiterte Maschinenpark braucht Platz. Sie ahnen es sicher schon ... eine neue Maschinen- und Lagerhalle wird benötigt und am Standort Donaueschingen realisiert.

2015

Der gesamte Bürobereich wird umgebaut, es entsteht eine moderne, zeitgemäße und freundliche Arbeitswelt. Im Mai ist es dann soweit: Alexander Steiger übernimmt das Ruder. Viele Kunden, Gäste und das inzwischen dreißigköpfige Team feiern mit.

2018

Dächer mit Vorsprung: Unter diesem Slogan dürfen wir uns ab Juli des Jahres zu den 100 TOP-Dachdecker Unternehmen zählen. Dies ist unser Anspruch und auch der Masterplan zugleich - darauf können Sie vertrauen.

2021

Der Furhpark wird im Bereich Krantechnik auf den neuesten Stand gebracht. Über gleich zwei Neuzugänge dürfen wir uns freuen - der Grundstein für beste Performance auch in der Zukunft.

2022

70-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns auf sieben gelungene und erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken zu können und feiern dies gebührend. 

Zertifizierungen